Ich bin Katrin Kachina. Mein Name Kachina ist während meiner dreijährigen intensiven schamanischen Ausbildung zu mir gekommen. Die Kachinas sind in der schamanischen Mythologie die „Traumtänzer*innen“. Sie laden uns ein, unseren heiligen Traum – wofür wir wirklich hier sind – wachzutanzen. Ich spüre in mir den tiefen Wunsch, das alte Wissen, das zu mir gekommen ist und mich erinnern lässt, weiterzugeben. Ich lade Dich ein, Dich und Deinen heiligen Traum auch wachzutanzen. Lebe Dein Lebendig-Sein und gib Dir und Deinem Leben mehr Raum. Du bist mit Deiner Einzigartigkeit so wertvoll.
Ich möchte das alte Wissen von hier, wo wir leben, wieder erwecken – in Jeder und Jedem, die*der mit mir auf Forschungsreise gehen möchte. Dazu bin ich tief in das alte Wissen der Schamaninnen und Heilerinnen aus verschiedenen Kontinenten eingetaucht (und vertiefe es mehr und mehr), suche weise Lehrer*innen auf und gehe bei Ihnen in die „Lehre“.
Die Welt des Schamanismus ist eine neue und doch alte Welt, die hier bei uns durch die Jahrhunderte und die Geschichte verloren gegangen ist. Sie reicht Zehntausende von Jahren zurück und ist sehr machtvoll. Mich fasziniert die Magie der Medizinräder und die heilsamen alten Zeremonien, die uns so viel von dem zurückgeben, was wir verloren haben.
Meine schamanische Begleitung
-
In meinen beiden schamanischen Frauenkreisen „Sternenfrauen“ und „Sternenmädchen“ gehen wir gemeinsam auf eine Forschungsreise
– ganz achtsam als Sternenmädchen für Neueinsteigerinnen und tiefer eintauchend als Sternenfrauen –
zu dem alten Wissen der Schamaninnen und Heilerinnen aus verschiedenen Kontinenten und der Magie der Medizinräder. In heilsamen Kreisen verwurzeln wir tiefer und tiefer und öffnen uns spirituell. Hier gibt es je Jahres-Zyklus verschiedenen Fokus-Themen, die wir näher erforschen. -
Neu! Ab 2026 lade ich zu Dich zu einem Schamanischen Trommelkreis „Sternenklang“ ein. Diese Abende gestalte ich zusammen mit meinem Mann Christian und unsere beiden Reh- und Hirsch-Trommeln begleiten uns auf dieser gemeinsamen Erkundungsreise. Wir lauschen dem Klang der Trommeln, lassen uns verzaubern, ent-rücken aus dieser Wirklichkeit und tauchen in unsere verwebenden Klangteppiche ein. In diesem Kreis sind Frauen und Männer (gerne auch Paare) sehr willkommen.
-
Was wäre, wenn Du viel mehr bist, als Du wahrnimmst? Und Du mit einer ganz besonderen „Medizin“ hier in diesem Leben bist – zu kostbar, um sie abzudecken, zu verstecken, zu dimmen!
Dann sei eingeladen, in einer Gemeinschaft von gleichschwingenden Frauen Deine “Medizin” zu erkunden, zu entfalten & zu nähren und komm zu meinen Schamanischen Medizinwochenenden für Frauen. Das ist Dein Raum für Authentisches Sein und Spirituelle Transformation. Dabei geht es um Bewusstwerden und um das Erwachen in die eigene Kraft und Schönheit. -
Schwitzhütten-Zeremonien sind eines der ältesten Reinigungsrituale der Welt. Hier verbinden wir uns tief im Schoß von Mutter Erde mit unserer eigenen Quelle. Schwitzhütten zu den Sonnenwenden und Tag-und-Nacht-Gleichen sind sehr kraftvoll, da das magische Zeitpunkte sind. Aktuell habe ich keinen eigenen Schwitzhüttenplatz mehr und biete daher keine Schwitzhütten an.
-
Meine geführten schamanischen Reisen bringen Dich direkt zu Deiner ganz persönlichen Quelle innerer Führung und führen Dich zu Deiner inneren verkörperten Weisheit. Du findest mit Deinem Krafttier, Deinem Geistführer, Deinen heilen Ahninnen und/oder Deinem inneren Kind kraftvolle Verbündete.
-
Mit alten, sehr kraftvollen schamanischen Heilwerkzeugen unterstütze ich Dich auf Deinem spirituellen Weg: Wohnungs-/Hausräucherungen & -segnungen, Kristallbehandlungen, Chakrenbalancierung, Aura-Räuchern, Federarbeit, Abnabelungszeremonien, Cord-Cutting, Arbeit mit dem Hochzeitskorb, Medizinradrituale, Seelenteilrückholung, uvm.






