Wir brauchen das Miteinander, wir brauchen die Hoffnung der anderen, um mit unserer eigenen Hoffnung in Berührung zu kommen. (Anselm Grün)

Schwitzhütte am 16.3.24: Guten Morgen Katrin, heute morgen gegen 7 Uhr habe ich ganz deutlich gehört, wie du meinen Namen gerufen hast und bin davon wach geworden. Deine Stimme war so klar, als ob du neben mir stehst. Wie ich wach war, dachte ich vielleicht es steht jemand vor meiner Tür und hat mich gerufen. Ne, das warst DU🙏 Ich spüre eine Freude in mir 😇 Körperlich fühle ich mich…
2-tägiges spirituelles Coaching: Es war ein berührend herzliches Wochenende, an dem ich von Katrin begleitet wurde. Die vielen verschachtelten Themen haben wir in Resonanz miteinander betrachtet. Ein erster Stein fiel mir vom Herzen, dass die Themen auch in der Tiefe dasein konnten. Alleine schon das Anschauen und Benennen mit tiefer Präsenz bewirkten die ersten heilenden Schritte. Die weitere Begleitung war geprägt von hoher Empathie und einem Kontakt zu den Themen…
“So!Sein.Dürfen. – Was will ich in die Welt bringen?” ein 3-tägiges Retreat für Frauen: Ich habe ein Wochenende mit Katrin in einer Frauenrunde erlebt, das immer noch positiv in mir nachhallt. Katrin hat eine wertschätzende Atmosphäre in der Gruppe schaffen können, in Verbindung mit achtsamen Übungen und Meditationen im Raum und draußen in der Natur. Ich habe mich aufgehoben gefühlt bei ihr und in der Runde, was mir Mut machte,…
Transforming Meeting© – 2,5-tägiger Kurs für Führungskräfte und Geschäftsführer*innen: Katrin’s Arbeit lernte ich während eines Seminars zum Thinking Environment kennen. Anfangs konnte ich mir nichts genaues darunter vorstellen – nur soviel, dass es spannend klang und dass es meine Wahrnehmung und Reaktion in Bezug auf Kommunikation mit anderen vermutlich verändern würde. Und genauso war es. Ich hätte es nie für möglich gehalten, welchen Unterschied es macht, wenn man anders kommuniziert…
Systemische Transformationsbegleitung: Liebe Katrin, seit fünf Jahren begleitest Du mich auf meinem Weg als Schulleiterin, die ihre Träume von einer modernen, den Schülern zugewandte Schule in die Welt bringen möchte. Mit Deiner liebevollen Unterstützung gelang es mir, meinen inneren Kompass zu halten, Mitstreiter*innen zu gewinnen und mit meiner Schule auf „Neue Wege“ zu einer Entdeckungsreise zu gehen. Ich schätze Deine hochsensible Art des Zuhörens und Spiegelns und Deine Bereitschaft, all…
Dir Denkpartnerin Sein: „Wenn man es eilig hat, sollte man sich besonders viel Zeit dafür nehmen.“ Ich hielt das immer für einen blöden Spruch, bis ich erlebt und erfahren habe, was dahinter stecken kann. Mit Katrin habe ich die Kraft erlebt, die im eigenständigen Denken verborgen ist und die mit einfachen Mitteln, ausreichend Zeit und Übung geweckt werden kann. Einen „Denkraum“ zu bekommen, ist etwas ganz Besonderes – mich hat…
Dir Denkpartnerin im Wald Sein: Katrin verspricht einen Denkraum und hält dieses Versprechen. Mehr noch, sie öffnet und hält einen Raum, in dem Fühlen und Denken einhergehen, in dem die Möglichkeit geschaffen wird, tief ins Innerste einzutauchen und das an die Oberfläche zubringen, jenes schließlich für sich zu finden und zu formulieren, was eigentlich schon tief in einem schlummert. Dabei bietet sie etwas, was in der heutigen Zeit rar geworden…
Menü