Dir Denkpartnerin Sein - Zeit für Dein unabhängiges und selbstständiges Denken

Stell Dir vor, Du erlaubst Dir, mit Deinen Gedanken weiterzugehen, sie wirklich zu Ende zu denken. Was mag sich da zeigen? Du entdeckst eine Weisheit in Dir, von der Du bis dahin nichts wusstest, oder wo Dir der Kontakt über all die Jahre des Funktionierens und für andere Daseins, abhanden gekommen ist!
Und nun stell Dir weiter vor, dass Du dabei nicht allein bist. Sondern ich Dir mit meiner ganzen Präsenz, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zuhöre, wo mich Dein Denken wirklich interessiert und ich Dich nicht in Deinem Denken unterbreche.
Das ist zu Beginn etwas unheimlich, da wir oft denken, wir denken “wirres Zeug”, drehen uns mit unserem Denken nur im Kreis oder lassen uns abwärts ziehen. “Das will doch keiner hören.”, magst Du denken. Und oft erleben wir, wenn wir unsere Gedanken teilen, dass wir unterbrochen werden, dass für uns weitergedacht wird, dass wir Antworten bekommen – obwohl wir nicht darum gebeten haben, dass uns Lösungen vorgeschlagen werden, die nicht zu uns passen, … – wo einfach andere – sicher mit den besten Absichten – das Denken für uns übernehmen!
Das Wesentliche und Wertvolle bei “Dir Denkpartnerin Sein” ist, dass Du mein ganzes Wohlwollen und Akzeptanz bekommst – da es beim Denken kein Richtig oder Falsch gibt, sondern nur ein – “So denke ich gerade.” und das ich Dir mein Versprechen gebe, Dich wirklich nicht zu unterbrechen und Dir mit meiner ganzen schöpferischen Aufmerksamkeit zuhöre.
“Unterbrochen zu werden, ist nicht gut.
Das Glück zu haben, nicht unterbrochen zu werde, ist besser.
Erst die Sicherheit, nicht unterbrochen zu werden, ermöglicht es, wirklich eigenständig zu denken.” (Nany Kline)
Wenn Du alles laut ausgesprochen hast und Dein Kopf langsam leerer wird, kommst Du in eine tiefere Verbindung mit Deiner ureigenen Quelle, der Ort, wo Deine Kreativität sprudelt, wo die Antworten liegen – die genau für diesen Augenblick für Dich relevant sind, um in ein neues Denken und somit auch Handeln zu kommen und Deinen nächsten Schritt kraftvoll und selbstbewusst zu gehen.
Darin, dass wir wieder lernen, wirklich eigenständig und unabhängig zu denken, liegt aus meiner Sicht der Schlüssel zu unserer Autonomie und Freiheit – unserem Geburtsrecht! Und dabei darf es leicht sein ;-).
Hier teile ich mein Erleben, als ich das erste Mal mit einer Denkpartnerin denken durfte. In den Resonanzen teilen andere ihre Erfahrungen.
Hier findest Du u.a. einen sehr berührenden Film (“Listen”), wo Nancy Kline (die Begründerin des Time to Think) über ihre erste Erfahrung des eigenständigen Denkens nach einer Krebsdiagnose erzählt und wie sie dadurch den Weg der Heilung einschlagen konnte.

Du möchtest in Dein eigenständiges Denken eintauchen?

Plane ca. eine Stunde ein: in Präsenz, online via Zoom oder im Wald. Schreibe mir gerne eine Nachricht: time-to@changing-the-dream.de oder rufe mich an: +49 160 90428502. Ich freue mich auf Dich. Es wird Dein Denken transformieren.

Gedanken erschaffen Wirklichkeit!
Sapere Aude! - Wage es, weise zu sein!

Menü