Schwitzhütte - Auftanken im Schoß von Mutter Erde

Eine Schwitzhütten-Zeremonie ist ein sehr kraftvolles schamanisches Ritual und dient der Reinigung und Selbstreflexion. Die Schwitzhütte symbolisiert den Schoß von Mutter Erde, in den wir während des Rituals hineinkriechen und aus dem wir zum Schluss wieder neugeboren herauskommen.
Wir kommen tief in uns selbst und in Mutter Erde an und erneuern unsere Verbindung zu ihr und zu uns. Unser Körper, unser Geist und unsere Seele kommen zur Ruhe. Es ist ein Ort der Stille und Einkehr. Die Zeit in der Schwitzhütte lädt uns ein, anzunehmen, was ist; loszulassen, was nicht mehr hilfreich ist und uns am Weitergehen hemmt und das Neue willkommen zu heißen. Wir danken, wir beten, wir singen, wir teilen – unsere Herzen öffnen und verbinden sich. Unser Seelenlicht kann wieder leuchten.
Dabei unterstützen uns die vier Elemente: das Feuer, mit dem wir die Steine zum Glühen bringen; die Erde, in deren Schoß wir uns begeben; das Wasser, das über die heißen Steine gegossen als Dampf die Hütte erfüllt und die Luft, die den Dampf zu uns trägt und die wir atmen.
Termine, jeweils von 13:00 – ca. 22:30 Uhr:
  • 16.3.24 (Frühlingsanfang) – gemischt (für Frauen & Männer)
  • 29.6.24 (Sommersonnenwende) – nur für Frauen
  • neuer Termin: 21.9.24 (Herbstanfang) – gemischt (für Frauen & Männer)
  • 28.12.24 (Wintersonnenwende und Rauhnächte) – nur für Frauen
Anmeldung über: time-to@changing-the-dream.de
Kosten: 90 – 120 € (nach Selbsteinschätzung)
Ort: Beginen Hausprojekt e.V.,
Priembergweg 132 A, 45257 Essen

Halte einen Augenblick inne, denn die Verwirrung ist der Beginn des Verstehens. (K. Gibran)

Menü